.. habe ich mich beim Gang über die Holzbrücke hinter dem Bayrischen Bahnhof gefragt, was da wohl durch die rostigen Rohre rumpelt, die entlang der Baustelle in Richtung MDR-Komplex verlegt sind. Heute nochmal geguckt und genauer informiert - es sind Leonies Exkremente... Der vom Schneidrad abgeknabberte Boden wird zerkleinert und vermengt mit flüssigem Bentonit aus dem Tunnel gepumpt. (wird hier etwas fachmännischer erläutert) Die Rohre leiten das Gemisch anschließend zu einer Anlage, in der das Feste vom Flüssigen getrennt und über das Förderband auf einen formvollendeten Haufen gekippt wird. Da sich der Misthaufen praktisch direkt vor meiner Haustür befindet, hab ich immer im Blick, ob und wie fleißig Leonie gerade arbeitet. Ich werde nicht täglich berichten, keine Angst ;-)

       Von woody_b am 07.02.07 um 20:22h| 0 Kommentare |comment|

 

       Von woody_b am 07.02.07 um 16:08h| 1 Kommentar |comment|