Irgendwann ist immer das erste Mal und als heute der Leipziger Karnevalszug 10m vom Arbeitsplatz entfernt vorbeikrawallte, packte mich die Neugier. Nunja, mein Ding ist sowas einfach nicht. Von jedem zweiten Wagen plärrte einem Viva Colonia, der 20cm Peter oder ähnlicher Mist entgegen. Der 70's-Disco Wagen bildete die willkommene Ausnahme. So richtig originelle Aufbauten oder Pappfiguren, wie man sie aus den im TV übertragenen Umzügen kennt, vermochte ich auch nicht zu entdecken. Aber immerhin mühten sich alle Zugteilnehmer redlich, gute Laune zu verbreiten und fanden vor allem bei den Jüngsten (Kamelle aufsammeln) und Ältesten (von kostümierten Mädels angetanzt werden) auch recht großen Anklang. Der hinter dem Freibierwagen laufenden Herde Teenies hat es sicher auch gut gefallen. Richtig lustig anzusehen waren manche gut gekleidete Passanten, die mit verstörten bis angewiederten Gesichtern versuchten, das Konfetti aus den teuren Frisuren zu schütteln. Fazit: Kann man sich mal angucken und es ist auch schön, wenn den Leuten sowas Freude bereitet. Ich aber bin und bleibe ein Faschingsmuffel.

btw: Wird man in Thüringen den nächsten Karneval landesweit verbieten? Um ein Zeichen zu setzen und die normalen Pappnasen aufzurütteln, sich den bösen Buben unter ihnen mit Konfettikanonen und Kamellebomben entgegenzustellen?

       Von woody_b am 18.02.07 um 22:15h| 1 Kommentar |comment|