...aus verfolgen - das ist ja momentan ein beliebtes Medienthema und hat mich tatsächlich dazu gebracht, iTunes zu installieren (Mitsamt der üblichen Idiotenroutinen: Nein, ich möchte Autoplay nicht aktivieren - nein, nein, nein. Und Standardmusikplayer wirst Du schonmal garnicht!). Im iTunesStore findet man den Link zu iTunes U und kann sich über Themenkataloge oder Direktanwahl der teilnehmenden Unis zur gewünschten Vorlesung durchklicken. Eine Anmeldung (und insbesondere die Angabe der Kreditkartendaten) ist zum Betrachten der kostenfreien Videos nicht erforderlich. Das deutschsprachige Angebot ist noch recht überschaubar, aber ein bisschen bilden kann man sich schon. Mal sehen, wie sich das entwickelt...
btw: Es gibt u.a. einen Podcast "Zuschnitt live", der allerdings nicht von einem Institut für Modedesign, sondern von der Pathologie der RWTH Aachen produziert wird und auch ohne iTunes im Netz zu finden ist: klick. Oder hier gleich eine ganze Vorlesung zum Infarkttag. Gute Unterhaltung!
edit: Bin in dem Zusammenhang gerade noch über podcampus gestolpert. Gibt es wohl schon etwas länger und kommt auch ohne den ganzen iTunes-SchickSchnack aus.
...hat sich weiter gemausert und spricht jetzt u.a. auch deutsch. Zwar heißt das Dashboard noch Dashboard und Events bleiben Events, aber immerhin bekomme ich statt Artists jetzt Künstler angezeigt. What a Neuerung! Und bloggen kann man auch: Verwende deinen Blog für musikbezogene Beiträge, wie Konzertberichte, CD-Rezensionen, neue Playlisten, die du erstellt hast - oder was auch immer du magst! Deinen schon wieder. Ich glaub, da mag ich nichts reinschreiben... (Trotzdem nach wie vor eine schöne Sache)
Dear Old Skool Account-Holding Flickr Member,
On March 15th we'll be discontinuing the old email-based
Flickr sign in system. From that point on, everyone will
have to use a Yahoo! ID to sign in to Flickr.... btw: Vor Monaten betrunken den Pro-Account zugelegt und seitdem kein Foto mehr hochgeladen.
Herr Dings veranstaltet am Sonntag um 19:00 in Second Life ein Treffen, in dem er sein SL-Wissen an interessierte Blogger weitergeben möchte. Sicher eine feine Sache, gerade wenn man SL nur aus diversen Hypeartikeln der Presse kennt (selbst das TV-Blättchen Prisma hat das Thema jetzt entdeckt...) und noch nicht sonderlich viel damit anfangen kann. Die Hürde einer halbwegs modernen Grafikkarte muss man allerdings erstmal überspringen. Ich scheitere ja nach wie vor.
100 Millionen für StudiVZ. Und nicht Facebook - nein, Holtzbrinck. Was soll man sagen. Die Samwer-Spacken sind schon wieder reicher geworden...
edit: wohl doch nicht ganz 100 - ach, was verlinke ich auch SpOn...
hat mir das Venice Project gemacht. Ich darf ganze 2 Freunde zum Betatest einladen. Wenn jemand die P2P-Videostream-Plattform testen möchte, möge er Bescheid geben und seine eMail-Adresse hinterlassen. Die Streamqualität ist übrigens recht gut, mit den derzeit angebotenen Inhalten kann ich aber nicht allzuviel anfangen. Aber vielleicht möchte ja der/die ein oder andere diverse Lassie-Folgen in Originalsprache gucken. In diesem Sinne: Gesundes Neues!
... nächste Seite