...aus verfolgen - das ist ja momentan ein beliebtes Medienthema und hat mich tatsächlich dazu gebracht, iTunes zu installieren (Mitsamt der üblichen Idiotenroutinen: Nein, ich möchte Autoplay nicht aktivieren - nein, nein, nein. Und Standardmusikplayer wirst Du schonmal garnicht!). Im iTunesStore findet man den Link zu iTunes U und kann sich über Themenkataloge oder Direktanwahl der teilnehmenden Unis zur gewünschten Vorlesung durchklicken. Eine Anmeldung (und insbesondere die Angabe der Kreditkartendaten) ist zum Betrachten der kostenfreien Videos nicht erforderlich. Das deutschsprachige Angebot ist noch recht überschaubar, aber ein bisschen bilden kann man sich schon. Mal sehen, wie sich das entwickelt...

btw: Es gibt u.a. einen Podcast "Zuschnitt live", der allerdings nicht von einem Institut für Modedesign, sondern von der Pathologie der RWTH Aachen produziert wird und auch ohne iTunes im Netz zu finden ist: klick. Oder hier gleich eine ganze Vorlesung zum Infarkttag. Gute Unterhaltung!

edit: Bin in dem Zusammenhang gerade noch über podcampus gestolpert. Gibt es wohl schon etwas länger und kommt auch ohne den ganzen iTunes-SchickSchnack aus.
       Von woody_b am 14.01.09 um 15:43h|  ... comment  ...


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.