Heute sah das phasenweise richtig nach Fußball aus. Und auch das Drumherum passte. Schöne Choreo der Dynamoultras zu Beginn, keine Böller, Stimmung während des gesamten Spiels. Auch die lautstarke Gästekurve trug dazu bei. Bis etwa zur 60. Minute... DD - Union: V I E R zu Null. (Nur das Lightbier - naja... Ein glorreicher Einstieg der Feldschlösschenbrauerei war das nicht gerade.)
Nachtrag: Die Choreo in bewegten Bildern untermalt vom Gesang der Eisernen...
Bei GPSies hat ritzelconnection ein paar GPS-Tracks für Radtouren rund um Leipzig eingestellt, die sehr vielversprechend aussehen. Werd ich demnächst mal testen. Schön wäre, wenn die Veranstalter von LVZ - Fahrradfest und Neuseen Classics (erneuert mal den Seitentitel!) einen ähnlichen Service bieten würden. Bez. der Neuseen - Strecken könnten aber auch die Fans gegen Doping wieder hilfreich sein. (edit: Die kurze ist schon drin!)
edit: noch vielviel mehr gibts in der streckendatenbank
...und eine dämliche Überschrift. Ich weiß nicht, was nach dem Spiel noch abging - im Stadion blieb es auch dank intensiver Sicherheitskontrollen (ich musste meinen leeren Rucksack abgeben) noch halbwegs im Rahmen. Die LOK - Fans waren deutlich in der Überzahl und hatten zu Spielbeginn sogar 'ne kleine Choreo am Start. Nach einer vor sich hin plätschernden ersten Hälfte sorgte kurz nach Wiederanpfiff eine Rangelei auf dem Platz dafür, dass die paar Spinner, die es doch ins Zentralstadion geschafft hatten, nicht anders konnten und sich outen mussten. Auf zwei, drei LOK - Böller folgten ebensoviele Chemie - Leuchtraketen, die von ein paar grünweißen Hohlköpfen in Richtung eines Grüppchens blaugelber Hohlköpfe geballert wurden, die sich, anstatt die Sonne im Gästeblock zu genießen, unbedingt in Nähe des schattigen Chemieblocks produzieren mussten. Nach fünfminütiger Spielunterbrechung gings weiter und das Spiel war ein anderes. Wahrscheinlich aufgeputscht durch die zwischenzeitlich hochkochende Stimmung gings jetzt hin und her, wobei die Favoriten aus Probstheida die engagiert aber meist zu planlos agierenden Leutzscher Bubis letztlich mit 3:1 abkochten. Flaks, Panzerfäuste oder ähnliches wurden trotzdem nicht ausgepackt, auch wenn das die Sächsische Zeitung (stellvertretend für die überwiegend nur aus diesem Grund anwesende Journalistenmeute) wohl gern gesehen hätte. Insgesamt ein für die fünfte Liga ganz ordentliches Spiel und bei 12.500 Zuschauern endlich wieder mal Stimmung (hier unentschieden - die LOK-Fans waren lauter, die Sachsen-Fans ausdauernder) in der Schüssel.
...Wegweiser durch die Blogosphäre. Beim Frittenmeister findet man eine saubere Übersicht über die Fanblogs der Bundesligavereine. Fußball, versteht sich, nicht Kegeln. Eine ähnliche Zusammenstellung, aber incl. subjektiver Bewertung und diverser Zweitligablogs gibts in der Readers Edition. Aus regionaler und damit unterklassiger Sicht sei noch auf auf das Dynamo Dresden Fotoblog und den chemieblogger (auf bald in den leipzigblogs...) verwiesen.
btw.: Die Spiele dieser beiden Vereine gibts auch als audiolivestream im Netz. Zum einen das Dynamo-Radio (noch nicht getestet) und natürlich die Leutzscher Welle. Allerlei Regionalligaspiele kann man sich auch bei FanGeist.de live auf die Ohren geben. Und OFC-Fans sind eh bestens versorgt.
....und nicht gerade Beckmann geguckt hat, sollte morgen bei youtube nach Bert Dietz suchen. Hut ab, endlich macht auch mal ein ehemaliger deutscher Profi das Maul auf! Und nicht nur fingerzeigend, sondern selbstbelastend und glaubwürdig. Dass nicht irgendein (vermeintlicher) Wichtigtuer beichtet, sondern der bodenständige Leipziger Dietz, dürfte so einiges ins Rollen bringen...
...tun Not. Gerade im Radsport. Deshalb ein Riesenglückwunsch an Marcus Burghardt zum ersten großen Sieg. Gebürtiger Zschopauer und Blogger - der Junge muss ja ein Guter sein ;-)
Ulle bei Beckmann gerade labern und lavieren zu hören. Ich werde ihn als Sportler in Erinnerung behalten.
Lok Leipzig hat sich gestern offiziell für die Aufnahme in die italienische Seria A beworben. Alternativen: Aufstiegsverbot - solange die immer gewinnen, bleiben die Hools friedlich. Oder gesamte Rückrunde vor leeren Rängen - im Kunzesportpark!
Mensch, war das wieder spannend! Sogar dem sonst dauergrinsenden Bundeshorst stand in der zweiten Verlängerung die Anspannung ins Gesicht geschrieben. Schade für die starken Franzosen aber mit der Einwechslung von Kaufmann für den zum Ende hin recht kraftlosen und zunehmend nervöser agierenden Hens konnte das Ruder nochmal rumgerissen werden.
Der FC Bayern hat offenbar Felix Magath beurlaubt. Man kann nur hoffen, dass der Vorgänger und vermeintliche Nachfolger Hitzfeld dem plan- und lustlosen Geschiebe (von einigen Ausnahmen in den ersten Championsleagueauftritten mal abgesehen) ein baldiges Ende bereiten kann. Er hat ja lange genug pausiert, sollte mit neuer Frische an den Start gehen und diese dann auch auf die Mannschaft übertragen können. Ex-Co Henke dürfte auch loszueisen sein...
... nächste Seite