Nach ca. 40 Versuchen hat's endlich geklappt!
       Von woody_b am 15.10.03 um 21:40h|  ... comment  ...

luxo und lupe
= trial + error
..ich mach das so : lupe direkt an die luxo und dann 10 fotos von 30 bis 60 cm (.comt sicher auch auf die lupe an)
sind eigentlich immer 3-4 ganz überraschende dabei.
http://antinmyp.antville.org/stories/513893/

     ...link     ...comment

diese Methode
ist wohl die effektivste. bin inzwischen auch draufg.com. fange immer von nahem an und gehe dann langsam weiter weg. luxo auch immer auf lupe, sonst wird goanix scharf. wenn die motive dann noch so cool sind wie ihre da - dann passts.

... link     ...comment

Ich hab mir
aus einer Büroklammer einen Abstandshalter gebaut: Erstmal eine Messreihe gestartet, 20-30 Bilder aufgenommen mit wachsender Entfernung (Entfernung mitschreiben), Bilder angekuckt, Draht abgeschnippelt gemäß Entfernung des schärfsten Bildes. Klappt super, kuckense mal hier und hier.

... link     ...comment

eine tolle aparatur
ham sie sich da zusammgebaselt. die bilder sind auch entsprechend. meine riesenlupe kann ich leider nicht vor die luxo schnallen, aber ein abstandshalter ist ne gute idee. herbst/winter is ja bastelzeit...
(vielleicht kann ich noch ne alte cam zum ausschlachten auftreiben-mal sehn ob ich da was hinb.com)

... link     ...comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.