Mein RSS-Reader verriet mir vorhin, dass ab heute nochmal Restkarten für alle ConfedCup-Spiele angeboten werden. Und tatsächlich: Bei Fifaworlcup.com gibts wieder Tickets für alle Spiele außer für das für mich einzig interessante, nämlich Griechenland - Brasilien in Leipzig. Hm, dacht ich mir, Nürnberg is ja eigentlich auch nich so weit und Argentinien-Deutschland klingt ganz gut. Ticket kostet 28,-€, 1 Lidlticket für die Hinfahrt hätt ich auch noch (25,-€), eine Übernachtung im Hostel macht etwa 20,- € (12-Bett Dorm+Bettwäsche) und Rückfahrt via Sommeraktionsticket nochmal 29,- €. Macht 102,- € + viell. Straba in Nürnberg, also summa summarum etwa 110,- €. 1 Tag Urlaub wäre auch kein Problem. Nachdem ich mir das alles so schön ausgerechnet hatte, kam der Gedanke, ob mir ein (eigentlich Freundschafts-)Spiel Argentinien-Deutschland wirklich 110,- € wert ist. NEIN, dachte ich, ist es nicht.
       Von woody_b am 08.06.05 um 20:37h|  ... comment  ...

ich hab das auch aufgegeben, nachdem ich zweimal verloren habe.
lieber ein fest draus machen und den kram mittem beamer an die wand schmeissen...

     ...link     ...comment

hat doch noch geklappt
da steht doch heute tatsächlich im monopolblatt, dass es für brasilien-griechenland doch karten geben soll. direkt ins netz geguckt und siehe da: es gab jetzt plötzlich tickets, allerdings nur für sichtbehinderte plätze! problem: man konnte immer nur 1 buchen, ich brauchte aber 3! also bin ich, wie in der zeitung empfohlen, zum stadion geradelt. an der dortigen verkaufstelle hieß es dann, es wären noch 80 tickets verfügbar, diese seien aber nicht hier, sondern nur in der ticketgalerie in der innenstadt erhältlich - die von der zeitung hätten von nix 'ne ahnung. sichtbehinderung bedeute übrigens nur, dass man in der ersten reihe sitzt und kleine leute wegen der sich davor befindenden absperrung ev. einen teil des spielfelds nicht sehen können. das macht mir nix., ich saß schon mal da und hatte alles prima im blick. da die anderen beiden auch nicht kleiner sind, bin ich also zur ticketgalerie geradelt und oha - hab dort noch 3 karten bekommen (bzw. die reservierung dafür). jetzt sitzen wir zwar möglicherweise nicht nebeneinander aber egal. ganz schöne rennererei für son fuzballspiel, doo!

     ...link     ...comment