... im Gegensatz zur BLOGS!Lesung direkt vom Blog ins Ohr, eine Frischgepresstvariante sozusagen. Da ich es langweilig finde, etwas aus dem eigenen Blog vorzutragen, muss leteil dran glauben:

Lurchis Utopia










       Von woody_b am 26.10.04 um 19:09h|  ... comment  ...

Was soll ich sagen, große Klasse! Können sie das öfter machen?!

     ...link     ...comment

naja- war bloß mal ein spaß, zuviele mp3-dateien sind aus platzgründen wohl auch für den server nicht so gut. lustig fänd ich ja, wenn das mal wechselnd und blogübergreifend gemacht würde, zb. sie lesen fabe, der nanunana, nanunana pappnase oder so.

... link     ...comment

bin dafür! (wie krieg ich denn meinen cassettenrecorder ins internetz?)

... link     ...comment

hah - er hat cassettenrecorder gesagt. ein 5 euro headset tuts auch zur not. oder möchten sie ein blogvorlese - retro - mc - winter-swap anregen?

... link     ...comment

ich bin dabei! blogstafettenlesen, sehr fein.

wenn mich der herr fabe wollen würde ..., dann ... herr nase? wo sind sie ...??

... link     ...comment

die . com hoffentlich noch geguckt. wär super, wenn das klappt. und wer sonst noch lust hat...

... link     ...comment

gefällt mir
audio-blogging in deutschland salonfähig machen.
herr teil, sie sind dran...

... link     ...comment

das ist sehr sehr gut.
(ich bin ja da, frau nanunana, ich hab halt viel um die ohren, aber das hier ist grossartig)

... link     ...comment

ich schrei schon den ganzen abend in das geöffnete cd-laufwerk - es will noch nicht. ich arbeite dran. bestimmt! (morgen mal nach headset gucken)
es wäre gut zu wissen, wer prinzipiell überhaupt mitmachen möchte, damit die "kette" nicht abreißt. ich finde die auswahl schwer (zu gut), werde das nehmen, was sich im moment des besitzes eines 48-kanal-aufnahmegerätes anbietet, vertont zu werden.
können sie mir nen tipp für ein billiges aber brauchbares gerät mit mikro geben, das ich morgen nach der arbeit in der city bei karstadt oder saturn oder so kriege?
und wie hat herr woody das gemacht mit player-plugin hier?

... link     ...comment

wie man qtplayer-plugin einbindet, be.com/t man im rufposten beigebracht. headset müssensema gucken, ich hab das hier, sogar vom karstadt, wenn ich mich recht entsinne. sehr wackeliges gerät, sprachquali so lala - habs für voice-over-ip gekauft und dafür tut es seinen zweck. (zumindest seitdem ich den wackelkontakt in der linken ohrmuschel mittels reingeklemmtem streichholz abstellen konnte)

... link     ...comment

mich erinnert das an meine erstsemesterzeit, als ich mit terje rypdals undisonus und ineo als hintergundmusik arno schmidts leviathan und schwarze spiegel für einen freund auf band gesprochen habe. hörbuch eben. und gelungen! eine meiner besten kreativtaten ... als man noch jung war.

... link     ...comment

ah, dann sind sie ja fast profi - man darf gespannt sein...

... link     ...comment

also, hier,
ich würde ja da mal mitmachen.
muss man mir nur sagen wie wann wer...

... link     ...comment

gerne. man könnte das reihum betreiben, d.h. herr leteil sucht sich jemanden, der/die dann den nächsten uswusf. andererseits: internetz geht auch nicht kaputt, wenn mehrere gleichzeitig beginnen.

... link     ...comment

genauso im detail wie der herr woody das hier ausgeführt hat, sollte es sein.
(oder so)

... link     ...comment

Habe mal mit WaveRecorder und Audacity Aufnahmen gemacht. Können sie noch etwas anderes empfehlen?

... link     ...comment

Cool Edit Pro. Da hab ich öfters mal Mixes mit gemacht. Find ich sehr gut und intuitiv zu bedienen.

... link     ...comment

dann tun sie aber auch gleich mal mit hier, herr jimmy, wenn sie schon ein so kühles editdings haben.

... link     ...comment

prima sache das, ich hab gerad schon die frau nanunana gelesen.. mach ich nachher mal im netz wenn ich noch zu komme.

was geht mit radio? ich hätte lust das ganze dann hier bei woertersee zu senden, sobald da was zusammengekommen ist...

... link     ...comment

ach ja, wenn wer nich im radio will, ich frag vorher nochmal nach..

... link     ...comment

ich hab jetzt auch alles am stacht, nur noch zusammenfriemeln, und dann spring ich aufnahmetechnisch einfach hinein ins kalte wasser. (haben sie geduld, sie können ruhig vorher noch die schlimme ecke da in ihrer wohnung endlich putzen! so viel zeit ist immer!)
am plugin hab ich mir heute mittag schon die zähne ausgebissen - egal. mein opfer habe ich auch schon gewählt!!

... link     ...comment

spannung....

@ fabe: warum nicht - wer sich im netz traut, hat sicher auch nix gegen eine veröffentlichung via radio prosa (aber muss jeder selbst wissen).

... link     ...comment

so, frau nanunana is im kasten.. ich auch, aber noch nicht gehört ;)

... link     ...comment

und weiter geht's. wer will noch mal, wer hat noch nicht?

... link     ...comment

dann mach ich mal
herr teil, sie sind heute fällig!

... link     ...comment

*ach du scheiße, mein blog ist ja öffentlich* :)

... link     ...comment

Kenn ich
Terje Rypdal, jawohl, Gitarre, Krieg aller gegen alle, Leviathan, jawohl. Darf ich jetzt mitspielen?

... link     ...comment

viel wichtiger is jetzt
wer dran ist!
ich sitz hier mit headset auf den ohren, ich glaub ich nehm den herrn jimmy auf...

... link     ...comment

Nicht der erste Versuch
Ich hatte schonmal sowas in einem Blog gefunden
http://clignot.antville.org/stories/922332/
Allerdings liegt die Datei nicht mehr da http://www.20six.de/newtonfield/ , leider.

Der Typ hat auch keinen Text gelesen, sondern einfach drauf losgeplappert, wie man es in einem Weblog tut. Nebenher war es auch noch mit Komik. Das hat mir gefallen.

     ...link     ...comment

das wär dann audioblogging pur. vlleicht fühlt sich ja der ein oder andere durch die geschichte hier inspiriert und wagt den nächsten schritt...

btw: zitta in seiner grenzenlosen güte hat auch etwas beigesteuert

... link     ...comment

Schon erstaunlich
jetzt auf einmal ist so etwas "in".
Als ich vor einem Jahr das hier:

http://hoerblog.twoday.net/

bei twoday eröffnete, musste ich mir Beschimpfungen aller Art anhören, aber so ändern sich die Zeiten...

... link     ...comment

zu meckern hat immer irgend jemand etwas im internetz. lassense sich nicht beirren, ich schau/hör da gern mal rein.

... link     ...comment

doppelpass: herr nase & herr waldar on air

     ...link     ...comment

herr jimmy

... link     ...comment

Sehr Unterhaltsam das alles!
Bitte unbedingt weitermachen!
Eine der besten ideen seit langem

     ...link     ...comment


... link     ...comment

meinlinkisdeinlink.

machense doch mit, herr marplot!

... link     ...comment

ist ein prima-sache das alles. und so unstressig. jeden tag kommt gemütlich was neues.

... link     ...comment

weiter im text

... link     ...comment

Die klassische Vorlesestimme hab ich nicht.
Ich kann ja mal mein Mikro aus dem Keller graben.

... link     ...comment

das mit der stimme haben andere auch schon von sich behauptet...

... link     ...comment

gesagt, getan
marplot liest fabe: link.

So langsam wirds unübersichtlich hier, werde mal alles zusammenfassen. Wäre auch nett, wenn neben nanunana noch die ein oder andere frauenstimme dazukäme.

... link     ...comment

Diese finde ich auch sehr gelungen: http://blogread.de/
Alpha-Blogger lesen Alpha-Blogger.

... link     ...comment

klaro. das war hier das vorspiel, sozusagen.

... link     ...comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.