Ich war sicher, dass mir meine Geldbörse gestohlen wurde, da sie aus der geschlossenen Hosenseitentasche eigentlich unmöglich herausfallen kann, es sei denn, ich hätte nach den deutschen Toren einen auf Klose gemacht und Salti geschlagen. Trotzdem heute vorsichtshalber beim Fundbüro vorbeigeschaut und - oh Wunder - das Portmonaie ist tatsächlich dort abgegeben worden. Alle Papiere waren noch drin, nur das Bargeld fehlte. Aber mein Gott, dass kann ich verschmerzen und hätte an Stelle des Finders bei einem relativ geringen Betrag ( 40,-€ ) vermutlich genauso gehandelt. Warum er/sie aber die Zoogutscheine nicht wollte, bleibt mir ein Rätsel ;-)
       Von woody_b am 27.06.06 um 17:28h|  ... comment  ...

na bitte, ist doch noch gut gegangen.

     ...link     ...comment

hab am fundbüroschalter gar keine worte gefunden, so überrascht wie ich war. wahnsinn.

... link     ...comment

rein theoretisch kann auch ein ehrlicher gauner am werk gewesen sein. aber das ist ja jetzt egal - hauptsach ist, dass alles da ist, was
wichtig ist. bis auf eben die 40 euro.

... link     ...comment

Das freut mich sehr, dass es doch noch so glimpflich ausgegangen ist und sogar die Zoogutscheine noch da sind.

(Vermutlich hat ein Dieb das Portemonnaie gleich weggeworfen, nachdem er sich das Bargeld gekrallt hatte, und jemand anderes hat es dann gefunden und abgegeben.)

     ...link     ...comment

schön das sowas noch geht...

... link     ...comment

wie auch immer sich das ganze abgespielt hat, es war wieder mal eine lehre und ich werde zukünftig versuchen, etwas gewissenhafter mit wertsachen umgehen. nen brustbeutel lege ich mir trotzdem nicht zu...

... link     ...comment