...geht weiter.
Hier an der Ecke Universitäts-/Grimmaische Straße.
...wer seine Protzkarre in Connewitz parkt. Immerhin war der Stern noch dran.
... wo verdammt nochmal ist dieses Jahr der Langosstand? Soweit ich das überblickt habe, sind 90% der Händler vom letzten Jahr wieder am Start. Davon fast alle am alten Standort. Sogar die hässlichste Bude 2003 ist wieder dabei. Nur eben der Langosstand, auf den ich mich seit Wochen freue, war nicht aufzufinden. So geht das nicht, Sportfreunde!
edit: Alles Quatsch - heute nüchtern und im Hellen nochmal da gewesen - sieh an, es gibt den Stand doch!
Das neue DHL Logistik-Drehkreuz wird in Leipzig angesiedelt und soll bis zu 10.500 Arbeitsplätze schaffen! Fast noch besser: Gleichzeitig werden zahlreiche Haushalte im nördlichen Leipziger Umland mit Gratisventilatoren ausgestattet!
1. FC Lok Leipzig - Eintracht Großdeuben II 8:0, Punktspiel der 3. Kreisklasse (11.Liga), Zentralstadion Leipzig, 12.421 Zuschauer.
Ein bißchen Show, ein bißchen Ostalgie, ein paar Altstars und jede Menge Fankult. Mehr in den Kommentaren.
"Der Zug aus Leipzig verspätet sich um ca. 20 Min" - klar, dachte man sich am Chemnitzer Hauptbahnhof, da ist wieder Arschloch Worch dran schuld. (siehe auch hier und da) Aber nein, diesmal lag es nur an einer Mehdornschen Weiche. Hoch her ging's trotzdem...
Foto: LVZ
...und das direkt umme Ecke. Naja, man kann nicht bei jeder Feierlichkeit zugegen sein.
Tief im Westen der Stadt, inmitten einer Industriebrache liegt der Lindenauer Hafen - ein Hafen ohne Anbindung an irgendwelche Gewässer. 50 m westlich endet der Elster-Saale-Kanal, ca. 500 m östlich der Karl-Heine Kanal. Im Rahmen der Leipziger Olympiabewerbung sollte hier das Olympische Dorf entstehen. Nun ist die Anbindung an beide Kanäle und Umgestaltung in ein attraktives Wohngebiet geplant. Mit letzterem darf sich die Stadt ruhig noch etwas Zeit lassen, die verlassenen Fabrikgebäude üben in Kombination mit dem "Biotop Hafenbecken" einen ganz eigenen Reiz aus.
Die Leipziger Südumfahrung (zweiter Bauabschnitt der A38) harrt derzeit halbfertig ihrer Dinge. Schuld ist der Geldmangel im Bundesverkehrsministerium - die Fertigstellung wurde auf 2005 verschoben.
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