Bilder von der Gegendemo

Da steht, worum es ging. Nachdem die braunen Spinner zunächst am Hauptbahnhof mit umfangreichen Ausweiskontrollen aufgehalten wurden, begann der Spuk mit mehr als zwei Stunden Verspätung. Die vorher groß angekündigte Sitzblockade kam, auch mangels Masse der Gegendemonstranten, zunächst nicht zustande. Erst als sich mehrere Gruppen an der Prager/ Ecke Riebeckstraße zusammenschlossen, konnten die Nazis einige Zeit aufgehalten werden. Die massive Polizeipräsenz inkl. der Androhung unmittelbarer Gewalt sorgten dafür, dass die Räumung der Kreuzung recht unspektakulär über die Bühne ging und es insgesamt, bis auf einzelne Festnahmen, auch recht friedlich blieb. Früher kam mir das alles einmal spannender vor.
       Von woody_b am 01.05.04 um 21:02h|  ... comment  ...

ich erinnere mich gerade an nato doppelbeschluss-demo in den 80ern
700000 leute im kleinen bonn...
mit haue von den polizisten und so, echt spannend...

     ...link     ...comment

ja
das waren noch zeiten (ich war 4 oder so) ;), sie wurden verhauen?
es ist ja nicht so, dass ich mich heute über ausschreitungen gefreut hätte - im gegenteil: am besten wärs, solche veranstaltungen müssten gar nicht erst stattfinden. da die nationalgestörten aber inzwischen mehrmals im jahr hier demonstrieren, stumpft man langsam ab. das erste "event" dieser art in leipzig hab ich 1998 miterlebt, da standen sich linke autonome und nazis direkt gegenüber und es ging mit pflastersteinen und brennenden barrikaden zur sache. daran gemessen war das heute ein friedensfest. wieviel der polizeieinsatz wieder gekostet hat, möchte ich trotzdem nicht wissen...

... link     ...comment

leider ist es immer so, das wir die zeche zahlen.
(ich frage mich nur warum sich die schwachmaten von der nationalliga immernoch halten, flachköppe gibts leider wohl haufenweise...)

... link     ...comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.