....und nicht gerade Beckmann geguckt hat, sollte morgen bei youtube nach Bert Dietz suchen. Hut ab, endlich macht auch mal ein ehemaliger deutscher Profi das Maul auf! Und nicht nur fingerzeigend, sondern selbstbelastend und glaubwürdig. Dass nicht irgendein (vermeintlicher) Wichtigtuer beichtet, sondern der bodenständige Leipziger Dietz, dürfte so einiges ins Rollen bringen...
       Von woody_b am 22.05.07 um 01:58h|  ... comment  ...

ich finde die aussagen der letzten tage das bemerkenswerteste, was ich bisher zu diesem thema gehört habe. für mich gibt es jetzt keine möglichkeit mehr, mir einzubilden, dass da doch aber noch ein paar gute dabei sein müssen. wie dieser immer wieder zitierte doping-experte prof.? sagt: "der sport ist total versaut. und die olympiade in china wird ein drogenfest." ich glaub's jetzt auch.

     ...link     ...comment

Ja, du hast es schon gewusst. In der Kulturzeit heute hat Gert Scobel, ganz gesellschaftskritisch, den Zusammenhang zum kapitalistischen System aufgemacht. Glaube auch nicht, dass wir das Doping-Problem durch ein paar persönliche Enthüllungen loswerden; aber das ist mir auch ziemlich egal. (Mag keinen Profisport.)

     ...link     ...comment

an schlussstrich und neuanfang kann ich leider auch nicht glauben. vielleicht für einzelne, im großen und ganzen aber schwer vorstellbar. und der zusammenhang zum kapitalismus: klar - wenn sport geschäft ist, es nicht nur um medaillen, pokale und die anerkennung durch den zuschauer, sondern um ganze existenzen geht, sinkt auch die hemmschwelle, sich wettbewerbswidrige vorteile zu schaffen. ersetzt man kapital durch politische anerkennung eines staates durch aufgrund sportlicher höchstleistungen einzelner gewonnener sympathien für ganze staaten, gelangt man direkt zum systematischen doping in der (sozialistischen) ddr. auf den kerngehalt reduziert: je wichtiger das verfolgte ziel, desto wahrscheinlicher die tendenz zum betrug. egal in welchem gesellschaftssystem. wird die verführung zum betrug mangels funktionierender kontrollsysteme zu stark, wird diese tendenz zur regel, die moral zur ausnahme. so scheint es u.a. im profiradsport zu sein.

btw: hätte nie gedacht, das der stein sooo schnell ins rollen kommt. gerade die geständnisse von zabel und aldag heute - wow. (hier nochmal die videos, u.a. auch mit einem statement von prof. franke, den herr dings bestimmt meint)

... link     ...comment

Pepe Dankwart wird jetzt schwer enttäuscht sein. Hat er jedenfalls vorher gesagt, dass er das dann sei, wenn ... usw.
Aber vielleicht tröstet er sich auch damit, dass er seinen Film 2003 gedreht hat, die aber Doping in den 90ern zugegeben haben.

     ...link     ...comment

ich wünsche mir, dass die 8-jährige verjährungsfrist der uci bei zabels geständnis keine rolle gespielt hat.

die ard lief ja heute vormittag zu dramaturgischer höchstleistung auf und zeigte die höllentour unmittelbar vor der t-mobile pressekonferenz...

... link     ...comment

Uwe Ampler
Apropos Leipziger: Hier und dort noch etwas Lektüre, die Sie interessieren könnte (erster Link via zweiten).

     ...link     ...comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.