Seit einigen Tagen nenne ich ein neues Spielzeug mein Eigen, eine L'Espion Xtra. Bisher hatte ich nur Gutes über diese Kamera gehört und gelesen. Dem kann ich mich allerdings nur bedingt anschließen. Highlight ist sicher die Speicherkapazität, 169 Bilder bei bestmöglicher Auflösung und Qualität - das überzeugt (Luxo: 26!). Trashcamunüblicherweise bleiben die Fotos auch beim Batteriewechsel erhalten. Die Bildqualität ist brauchbar, auffallend aber ein leichter Gelbstich. Bei guten Lichtverhältnissen coloriert die L'espion etwas zu stark, was den Fotos aber einen angenehm poppigen Touch verleiht. Ein großes Plus gegenüber der Luxo ist die Litesync-Funktion, so kann auch bei sehr wenig Licht geknipst werden. Das Wichtigste an einer Trashcam ist für mich aber die Tauglichkeit für schnelle Hüft- und Schnappschüsse ("Alotauglichkeit"). Hier zeigt die L'espion deutliche Schwächen. Einmal liegt sie trotz annähernd gleicher Größe wegen des mittig platzierten Objektivs nicht so gut in der Hand wie die Luxo. Das allein wäre noch zu verschmerzen, aber eine Auslösezeit von 1-3 Sekunden hat mir, da ich die superschnelle Luxo gewohnt bin, den Spaß an dem Gerät doch stark vermießt. Gewöhnungsbedürftig auch, dass der Sucher, so man ihn mal benutzt, sich nicht direkt über der Linse befindet. So muss man die Kamera immer leicht links anhalten, um Sicherzugehen, dass das Motiv auch halbwegs mittig im Bild ist. Alles in allem wird mir erst durch die Xtra klar, was die Luxo doch für ein tolles Gerät ist. Sie wird weiter die No. 1 bleiben, die Neuanschaffung darf für Abendknipsereien und sonst als Ersatzalocam herhalten.
       Von woody_b am 07.08.04 um 22:48h|  ... comment  ...

reality check - sehr gut. mit solchen fragen steht man vor dem kauf immer blöde vor den geräten und weiß, es hat keinen zweck jemanden zu fragen, der verkauft.

     ...link     ...comment

und hinterher kann man nicht mal reklamieren, denn "das mit der auslösezeit hättense sich ja denken können. bei der größe muss man auch irgendwo abstriche machen", o.ä. bei 12,50€(ebay) sieht man es ja ganz gelassen , im falle eines neukaufs (80€) hätte ich mich jedenfalls tierisch geärgert.

... link     ...comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.