Strahlender Sonnenschein, nicht zu warm - das musste genutzt werden! Habe deshalb eine Tour zum künftigen Zwenkauer See im Leipziger Südraum unternommen. Über Agrapark - wo engagiert bis verzweifelte Herrchen und Frauchen im Rahmen einer Haustiermesse versuchten, ihre Hunde durch einen Hindernisparcours zu manövrieren -, Cospudener See und Neuer Harth ging es auf staubigen Pfaden zum Kap Zwenkau, dem Aussichtspunkt Zitzschen und über den Elsterradweg nach Knauthein, wo ich mich erst verfahren, dann spontan in den etwas angewilderten Schlosspark verliebt und direkt nebenan meine künftige Wohnung (falls ich mal zu viel Geld kommen sollte...) gefunden habe. Nach einer Stärkung incl. Bierchen beim idyllisch gelegenen "Wilden Hecht" am ziemlich wasserarm vor sich hin dümpelnden Elsterstausee (von der anderen Seeseite konnte man die Aaahs und Ooohs Achterbahn fahrender Belantisbesucher hören) gings dann wieder am Cossi vorbei durch den südlichen Auwald gen Leipzig. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Tour, insbesondere kann man noch Tagebaulandschaften sehen, die bald in den Fluten des Zwenkauer Sees verschwinden werden. Falls ich jemanden auf den Geschmack gebracht haben sollte - hier die komplette Strecke. (Zum Vergrößern auf die Bilder klicken)
       Von woody_b am 23.04.07 um 00:04h|  ... comment  ...


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.