4 Wochen Amt - so schlimm war's gar nicht. In der Rechtsbehelfsstelle lagerten diverse Altfälle mit fachübergreifendem Bezug (Vereins-, Insolvenz- und Zwangsvollstreckungsrecht etc.), die wohl schon auf mich gewartet hatten. Im Grunde ähnelten meine Schriftsätze denen aus der Anwaltsstation, nur war ich diesmal eben auf der Seite der Bösen ;) Ein bisschen Söldnermentalität muss man als Referendar schon mitbringen.

Die Freizeitgestaltung in Zschopau hat sich in den letzten 9 Jahren auch kaum geändert. Es gibt jetzt ein Internetcafe, eine Premiere-Sportsbar und eine zweite Pizzeria - aber sonst? Wochentags tote Hose und Freitag, Samstag ziehts den Großteil der Jugend in die umliegenden Dorfdissen. Da, wo man mir den Cuba Libre vor der Nase weggeklaut hat, werd ich jedenfalls nicht so schnell wieder hingehen. Dann lieber nach Chemnitz ins Flowerpower, einer vielversprechenden Neuentdeckung. Am meisten hat mir aber ein Kino gefehlt. 13.000 Einwohner genügen zum wirtschaftlich sinnvollen Betrieb eines solchen wohl nicht. Sehr Schade - jedenfalls hab ich cineastisch jetzt einiges nachzuholen.

Nicht zu vergessen, da den kompletten Monat allgegenwärtig - Schnee. Von oben und unten, von vorn und von hinten. So sehr ich den Schimmer des Mondlichts auf frischgefallenem Schnee bei mitternächtlicher Kleinstadtstille auch genossen habe: Nu is gut!
       Von woody_b am 02.03.06 um 19:16h|  ... comment  ...

Welcome home!

     ...link     ...comment

vorhin schon den süßen klang des citybaustellenorchesters genossen - hach ja...

... link     ...comment

Und das wird noch besser, wenn nämlich das Portal des Bayrischen Bahnhofs um 30m verschoben wird (wenns bisher noch nicht geschehen ist,,,)

... link     ...comment

mitte april solls wohl soweit sein. kamera liegt schon bereit.

... link     ...comment