Ah, ein junger Grüner,meint man auf einen flüchtigen ersten Blick. Ohne das CDU-Label würde man hier wirklich nichts Böses vermuten. Noch befremdlicher wirkt der MP vor grünem Hintergrund. 3 Wochen vor der Wahl ziehen die Christdemokraten alle Register. Zunächst schwingt man gegen den PDS-Spitzenkandidaten genau zum richtigen Zeitpunkt die Stasi-Keule, nun wird via Wahlplakat versucht, politische Frische zu suggerieren um auch den Grünen ein paar Stimmen abzuluchsen. (Oder ist das ein Fingerzeig auf Schwarz-Grün?) Mich würde mal interessieren, ob Meister Milbradt in ländlichen Gebieten auch vor braunem Hintergrund posiert. Man muss schließlich etwas tun, die absolute Mehrheit ist in Gefahr.
       Von woody_b am 31.08.04 um 16:49h|  ... comment  ...

hier tricksen se auch, auf den meisten spd-plakaten fehlt einfach der schriftzug spd. is den kandidaten hier zu peinlich, meint man.

     ...link     ...comment

auch nicht schlecht. aber das mit der spd ergibt sich dann doch sicher aus dem gesamtkontext - sonst erkennt die ja kein schwein wähler.

... link     ...comment

wegen kommunalwahl machen hier alle auf lokalmatador und plärren durchs dorf. und die kürzel da auf den plakaten sind letztlich auch austauschbar...

... link     ...comment

ach kw. stimmt, da sollten eigentlich die personen im vordergrund stehen. am ende spiegelt sich dann doch die stimmung auf bundesebene im ergebnis wieder, da kann man diese schutzmaßnahmen schon verstehen. (traurig allemal, sollte den parteioberen zu denken geben)

... link     ...comment

im mai ist dann landtagswahl, mal sehen ob sie sich dann wider trauen...
(den parteibonzen is das alles egal, glaub ich inzwischen)

... link     ...comment

Die Stasi-Keule wird zurecht geschwungen, der Zeitpunkt mag Berechnung sein. Aber wenn die PDS sich mit einer derart offenen Flanke präsentiert, darf sie sich nicht beschweren, wenn der politische Gegner das ausnutzt.

     ...link     ...comment

Da sind wir einer Meinung. Es ging mir nur um den Zeitpunkt und die Vehemenz, mit der die Sache innerhalb kürzester Zeit vorangetrieben wurde. Porsch steht schon seit langem im Lichte der Öffentlichkeit und wäre insoweit auch angreifbar gewesen. Auch die Rosenholz-Datei ist inzwischen schon über ein Jahr einsehbar. Das nun ausgerechnet zu Beginn der heißen Wahlkampfphase Hinweise auf eine Stasi-Tätigkeit auftauchen kann natürlich Zufall sein, ich mag daran aber nicht so recht glauben. Die zeitnahe Entlassung Porschs stimmt ebenfalls bedenklich, grundsätzlich sollte bis zum endgültigen Beweis die Unschuldsvermutung gelten. Inzwischen spricht vieles für die Richtigkeit der Vorwürfe, insbesondere auch Porschs Reaktion (Ich sag erstmal nix und verklage alles und jeden), so dass sich die Entlassung möglicherweise bald als inhaltlich gerechtfertigt herausstellen wird. Ein schaler Beigeschmack über das WIE bleibt dennoch.

... link     ...comment

Die drei Stufen der Verlogenheit:
  1. Ich habe nie für die Stasi gearbeitet!
  2. Ich habe nie wissentlich für die Stasi gearbeitet!
  3. Ich habe doch niemandem geschadet!
Herr Porsch hat immerhin schon Stufe 2 erklommen.

... link     ...comment