Wenn ich beim Frühstücksfernsehen mit ansehen muss, wie Donald Rumsfeld im Stile eines Schmierenkomödianten vor dem 9/11- Untersuchungsausschuss auftritt, bleibt mir nicht nur das Müsli im Halse stecken - nein, ich frage mich zum wiederholten Male, wann den Scharlatanen der Bush-Administration endlich das Handwerk gelegt wird. Es ist mir absolut unbegreiflich, wie man sich beim Thema 11.9. so dummdreist verhalten kann wie Rumsfeld. Das US-Wahlvolk hat diesen peinlichen Auftritt hoffentlich zur Kenntnis genommen...
       Von woody_b am 24.03.04 um 11:34h|  ... comment  ...

das schlimme ist, ein teil des wahlvolkes mag delei auftritte, der andere teil vergisst umgehend...

     ...link     ...comment

begeisterungsstürme
wird rumsfeld auch im amiland nicht ausgelöst haben, so dumm ist das volk nicht. nur die mediale darstellung wird vielleicht etwas anders sein als hier. denjenigen, die schauspielernde politiker oder besser politikerspielende schauspieler gut finden, ist eh nicht zu helfen.

... link     ...comment

nachtrag
bush betont gerade mal wieder, er habe mit schröder zum thema terror telefoniert. das mag zwar den tatsachen entsprechen, die hintergründe sind aber so durchschaubar, dass es schon wehtut. das alte europa wird wieder zum verbündeten gemacht - ein angriffspunkt weniger für die opposition. nach der wahl zählt das alles nichts mehr.

... link     ...comment

Vielleicht ist es ja auch ein Zeichen von demokratischer Reife, wenn das Wahlvolk sagt: Was soll's, Politiker lügen eh, also wählen wir den, der die beste Show macht. Und diese halb sarkastische, halb zynische Art, die Mr. Rumsfeld draufhat - naja, wäre ich Republikaner und glaubte, daß er meine Interessen verträte , fände ich die gar nicht so schlecht. Dieses: "Ja, ich weiß, daß Sie Einwände haben, aber da scheiß ich drauf."

... link     ...comment

wenn es darum geht,
ob der tod von mehreren tausend menschen zu verhindern gewesen wäre, ist diese art aber unter aller sau.

... link     ...comment

Klar
Aber die Frage, die ich mir stelle, ist "was sollte man denn von Politikern erwarten"? Ich hab keine große Ahnung, aber 2 Sachen weiß ich. Politiker lügen und Staatsräson geht über Leichen. Manche lügen schlecht, manche besser, manche offen. Das ist halt so, mir fällt keine Regierung ein, die das anders gemacht hätte.

... link     ...comment

schlechte lügner
schaffen es gar nicht erst nach ganz oben. ich gehe davon aus, dass in den regierungen durchweg gute lügner sitzen und erwarte deshalb zumindest das bemühen, glaubwürdig zu erscheinen. wenn rumsfeld mit dreckigem grinsen höhnisch in die kamera lügt, ist das in meinen augen eine beleidigung für jeden halbwegs intelligenten menschen. das schlimme ist, dass bush & co. sich dank ihrer macht ein derart dreistes auftreten ungestraft erlauben können und dies auch in nie dagewesener weise tun (warum leckt sich der rüde die eier...). einzig das amerikanische wahlvolk kann dem spuk ein ende bereiten.

... link     ...comment