da geb ich einen aus! Nein, nichts Flüssiges - ich spendier ein Weblog. Letzte Woche hatte ich ja schon eine kleine Liste mit offenen Weblogs zusammengestellt. Auf Anregung von Herrn Pappnase hab ich nun ein Weblog gebastelt, an dem sich jeder beteiligen kann. Da offene Weblogs nicht gerade wie Pilze aus dem Boden sprießen, habe ich mich entschlossen, auch Weblogs mit einem bestimmten thematischen Bezug (also z.B. Kochblogs, Technikblogs usw.) mit aufzunehmen. Das ganze nennt sich Die Liste - Weblogs nach Themen und ist bewusst sachlich und neutral gehalten, damit es unter möglichst jedem Browser vernünftig aussieht und funktioniert. Bis jetzt habe ich nur die offenen Weblogs und Fotologs eingetragen, werde die Liste aber in der Zukunft fleissig ausbauen und hoffe, dass sich vielleicht der Ein oder Andere daran beteiligen wird.
       Von woody_b am 07.01.04 um 16:25h|  ... comment  ...

schön, das mit der liste
(leider funzt der nicht mit safari, rechte spalte nicht da...)
muss ich den explorer für reaktivieren

     ...link     ...comment

na sowas,
also unter netscape/mozilla und IE sieht alles normal aus. hab keine ahnung, woran das noch liegen könnte. die breiten (Header,Center,Sidebars,Footer) habe ich extra alle im originalzustand belassen. wird die rechte spalte gar nicht oder zumindest unter dem center-feld angezeigt?

... link     ...comment

ich hatte das schon öfter
wie auch andere safaribenutzer, also von der rechten seite erkennt man nur die trennlinien, nicht das textfeld.
unten ist die seite abgeschnitten bei streetart...

... link     ...comment

ich lasse die seite
heut abend mal von browsercam.com testen und schau mir das mal an. ich wüsste momentan allerdings nicht, was ich ändern sollte, um dieses problem zu beheben. schade.

... link     ...comment

test abgeschlossen
hab die seite mit allen möglichen browsern unter win, mac, linux testen lassen. das problem trat wirklich nur bei safari auf (von uralt-netscape versionen mal abgesehen - da ist das meist so). wenn ich wüsste, was man ändern muss...

... link     ...comment

naja, es gibt hilfe, aber das ist arbeit:

... link     ...comment

oh,
ich hatte das vorhin doch glatt überlesen. besten dank für den link, werde mir das spätestens übermorgen mal genauer anschauen. ich schwitz jetzt schon, wenn ich das so sehe...

... link     ...comment

Es lag am Banner!
2 Stunden hab ich gebraucht, doch jetzt hab ichs. Das Problem bestand darin, dass ich das Bannerbild einfach per Bildmakro in die Main-Page eingebaut hatte (anstelle des Originalmakros) und dabei die zugehörige CSS-Formatierung im Stylesheet links liegen ließ. Jetzt ist es ordnungsgemäß im Stylesheet untergebracht und auf der Mainpage wieder das Originalmakro (aber ohne Überschrift) eingebaut. Habe die Seite mit den neuen Einstellungen erneut mit Browsercam getestet. Jetzt sieht unter Safari alles normal aus.

PS: Herr Pappnase, dank ihres Validator-Links habe ich gelernt, dass ich die Zeilenumbrüche bisher immer falsch definiert habe. Gefährliches Halbwissen.....

... link     ...comment

das ist ´ne welt für sich, ich sag´s ihnen
ich habe war am anfang nur für die blogger mit safari sichtbar, und ich habe auch sehr lange getüftelt...

... link     ...comment

sehr schöne
idee :)
aber ds wird eine menge arbeit sein sie zu pflegen und upzudaten...

     ...link     ...comment

danke,
zumindest beim einstellen der links hoffe ich ja auf ein klein wenig hilfe ;-)

... link     ...comment

Schon entdeckt
und drüber gefreut!!!!! Danke!!!!

     ...link     ...comment

nichts
zu danken, frau luise :-)

... link     ...comment