aus dem Weihnachtsurlaub wollt ich heute mit neuem Design so richtig auffe Kacke haun. Hatte mir ja Anfang der Woche ein bißchen was zurechtgebastelt, das heute perfektioniert werden sollte. Um es kurz zu machen: Mit dem IE sah alles spitze aus, mit anderen Browsern völlig verschoben. Schuld ist wahrscheinlich meine horizontale Linkleiste unter dem Header, welche nur vom IE anstandslos akzeptiert wird. Da ich die Leiste mittlerweile aber lieb gewonnen habe, darf sie bleiben und alles andere hab ich rückgängig gemacht. Ausnahme ist der eierschalenfarbene? Hintergrund, der solange bleibt, bis mir die Augen bluten. Die Verschiebungen sind zwar immer noch vorhanden (z.B. unter Mozilla) aber weniger störend. Sollte mich in nächster Zeit wieder einen Anfall von Layoutveränderungswut überkommen, werde ich ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
       Von woody_b am 28.12.03 um 21:21h|  ... comment  ...

mir
hat ihr layout mit den rahmen sehr gut gefallen. vielleicht sagen sie mir, wie man das design dahingehend gestalten kann.

     ...link     ...comment

alles nur
stylesheet-bastelei. sie müssen für jede spalte die gewünschte hintergrundfarbe definieren. ich habe das für die hauptspalte unter ".content" getan und für die rechte spalte in"#right". bestimmte bausteine (z.b. kalender oder backlinks) erscheinen dann zwar trotzdem noch in der haupthintergrundfarbe - das lässt sich aber vermeiden, indem man letztere der kastenfarbe anpasst und sie anschließend mit hilfe eines einfarbigen hintergrundbilds in der gewünschten farbe überlagert. es gibt sicher sauberere lösungen, bei mir hatte (zumindest) das aber gut funktioniert.

... link     ...comment