arboretum,
01.12.05, 00:40
Etwa 100 deutsche und polnische Hooligans haben am Sonntag auch im Brandenburger Wald "geübt". Die "Nordostfraktion" - die als härteste Szene in Deutschland gilt - hat verloren. Einer von denen, die jetzt im Wald bei Briesen dabei waren, zählt übrigens zu den Haupttätern von 1998, als deutsche Hooligans bei der WM den französischen Polizisten Daniel Nivel zum Schwerbehinderten prügelten. Ist ein Typ aus Leipzig.
Von den 53 polnischen Hooligans heißt es, dass sie zur Szene um den Klub Lech Poznan gehören.
Von den 53 polnischen Hooligans heißt es, dass sie zur Szene um den Klub Lech Poznan gehören.
woody_b,
03.12.05, 02:27
auch gelesen. interessant wäre, wer den "sieger" festgestellt hat. das eintreffende polizeikommando nach zählung der verletzten vlleicht?
arboretum,
03.12.05, 13:44
Vermutlich. Es hieß ja, die Polizei habe bei den Männern Quarzsandhandschuhe gefunden und Platzwunden usw. festgestellt. Dass dieses Treffen angesetzt war, wusste die Polizei auch vorher, nur eben nicht, wo. Daher hätten sie die deutschen Hools erst hinterher auf dem Weg zum Auto erwischt, die polnischen Hools dann im Reisebus an der Grenze. Wobei das wahrscheinlich für die Polizisten die angenehmere Variante war als dazwischen gehen zu müssen (und dann womöglich nur Dresche von beiden Seiten zu beziehen).