Nachdem ich letzte Woche voll von der Herbst/Wintermüdigkeit und -depression erwischt wurde, hab ich mir selbst in den Arsch getreten und bin das erste mal seit einem dreiviertel Jahr wieder laufen gegangen. Das hat mir dermaßen gut getan, dass ich seitdem wieder alle 2 Tage jogge. Die Kondition war erstaunlich schnell wieder da und von Muskelkater oder Gelenkschmerzen spür ich auch kaum etwas. Der positive Effekt auf das Allgemeinbefinden ist dagegen frappierend. Mir gehts soooo gut. Fühl mich fit wie ein Turnschuh und die gute Laune ist auch zurückgekehrt. Ha, Herbst - du kannst mir nix mehr. Und Meister Winter, mit dir werd ich auch fertig!

Mein Wohlfühlrezept:

1. rechtzeitig Kohlenhydratspeicher auffüllen (z.B. mittags reichlich Nudeln)
2. Laufgetränk mixen: 1 l Miwa + 0,5 l naturtrüber Apfelsaft + 1 Magnesiumtablette (350 mg); die Hälfte davon vor dem Laufen trinken, den Rest hinterher
3. 10 min Stretching
4. 40 min entspanntes Joggen
5. 5-10 min Auslaufen + Stretching
6. nicht zu heiß duschen

That's it!
       Von woody_b am 04.12.03 um 21:06h|  ... comment  ...

Die
Magnesiumtablette gegen Krämpfe??
Sehr gut, das M.wasser + Apfelsaft, ersetzt jedes Sportgetränk tausendmal.

     ...link     ...comment

Magnesium unterstützt
die Muskeltätigkeit - man tut sich etwas leichter und ist hinterher nicht so erschöpft. Hab den Tipp mal von nem Hardcorejogger bekommen. Funktioniert wunderbar.

... link     ...comment

Hardcorejogger?
Wie definiert sich dieser?

Ich laufe auch, aber eher unregelmässig. Jetzt, wo es so schnell dunkel wird nur noch wenig.

... link     ...comment

Der lief täglich
etwa 1 stunde - gut, is vielleicht nicht hardcore - aber mehr als nötig, find ich (endorphinjunkie ist treffender). für ottonormalmenschen reichen 3 mal die woche je 25-45 min, das hält fit und strapaziert nicht zu sehr. ein bißchen zeit muss man sich schon nehmen - aber bei ihren vielen überstunden is das nich so einfach frau luise, dass kann ich verstehen ;-)

... link     ...comment

Ach,
nun ja, ich muss gestehen, dass ich vermutlich schon die eine oder andere Stunde irgendwie erübrigen könnte. Ich bin eben ein Säugetier, werde in der kalten Jahreszeit ein wenig träge..... ;-)

... link     ...comment

Solange
sie sich gezz nich bis april in ihren bau zurückziehen und winterschlaf halten is ja alles im grünen bereich ;-)

... link     ...comment