hatte ich heute einen etwas heftigeren Fahrradunfall. Wurde von einem Auto angefahren. Der gute Mann hatte mich, auf dem Radweg geradeausfahrend, beim Rechtsabbiegen übersehen. Zum Glück war er recht langsam und ich hab noch gebremst und versucht auszuweichen. So geriet nur mein Vorderrad unter das Auto und ich konnte den Sturz noch halbwegs kontrolliert abfangen. Der Adrenalinkick war allerdings nicht von schlechten Eltern. Der ältere Herr war dann sehr einsichtig und entschuldigte sich mind. 10 mal. Nach dem Begutachten der Schäden (bei ihm nix, bei mir eine kollosale 8) und Austauschen der Adressen gingen wir dann recht friedlich auseinander. Nun stehen heute Nachmittag zwei neue Termine an: 1. Fahrradhändler - neue Felge oder ausdellen / 2. den Herrn besuchen und Geld eintreiben (wohnt zum Glück fast umme Ecke)
       Von woody_b am 02.12.03 um 16:02h|  ... comment  ...

Oh je
ich hoffe, es geht ihnen gut?
Bitten sie den älteren Herrn ruhig richtig zur Kasse, und wenn er während des Fahrens Handschuhe trug, gleich doppelt.

Ich hatte im zarten Alter von 14 auch mal einen Fahrradunfall. Eine Einkaufstüte verfing sich in den Speichen des Vorderrades, und ich stieg über den Lenker ab. Als ich blutend und geschunden auf der Strasse lag, kam eine alte Frau auf dem Rad vorbei und meinte: "Wie kann man nur so besoffen sein?!"
Dämliche alte Vettel.

     ...link     ...comment

tschuldigung, aber über den kommentar
der dame musst ich grad mal herzhaft lachen. das ihnen damals anders zumute war ist klar. diese art von unfällen ist noch viel fieser als meiner heute, weil sie vollkommen unverhofft kommen - das führt zu den schlimmsten verletzungen. ich hatte ja noch 1 sek zeit, mich auf den sturz vorzubereiten. das klingt wenig, hilft aber viel. ach ja und mir gehts gut, danke der nachfrage :-)

... link     ...comment

Jetzt, wo sie es erwähnen:
Ich hatte diese Jahr noch KEINEN fahrradunfall, nachdem es mich die letzten Jahre öfter mal erwischt hat.
Toitoitoi!

Und wenn der Alte auf blöd macht (ist mir auch schon passiert: am Unfallort einsichtig, jajaja, kriegen wir hin, und später nicht zahlen wollen), sofort alles an den Anwalt übergeben.

     ...link     ...comment

Ist alles reibungslos
über die Bühne gegangen. Neue Felge gekauft - und direkt mit der Rechnungskopie zu dem guten Mann gefahren. Hat anstandslos gezahlt und sogar noch etwas obendrauf (das hab ich dann gleich in einen lottoschein investiert)

... link     ...comment