...und zwar mit Macht. Nach dem Supergau mit dem Verschwinden aller Beiträge wechseln immer mehr Myblogger zu Blogger.de. Wird sicher interessant zu sehen, ob sich z.B. Sprache, Umgangston oder Humor beim Community-Pflänzchen Blogger.de verändern. Als erstes ist mir ein verstärktes Duzen aufgefallen.
       Von woody_b am 01.12.03 um 01:55h|  ... comment  ...

wollen wir uns
auch duzen
nicht von beirren lassen, herr woody
(ich war auch mal myblogger...)

     ...link     ...comment

gut so,
sie ist viel lustiger. selbst frau kasi und herr frankai siezen sich im internetz. das find ich ziemlich cool.

PS: ich war auch mal 1woche bei myblog, kanns aber nich beweisen - is ja alles weg

... link     ...comment

ich war
vorher kein Myblogger, aber es ist mir trotzdem aufgefallen, dass man sich bei blogger.de siezt. Recht selten im Netz, aber sehr ansprechend.

     ...link     ...comment

hab das so bei antville kennengelernt
und hier übernommen. anderen gings wohl ebenso. natürlich kann jeder machen was er will - mal schaun ob und wenn ja was sich hier durchsetzt.

... link     ...comment

und mir ist aufgefallen,
dass sich die myblogger alle grosse Sorgen um das Erscheinungsbild ihres Blogs machen. Da helfen sich alle gegenseitig. Das ist zwar lobenswert, aber das Vermitteln von Inhalten tritt darüber doch *etwas* in den Hintergrund.

     ...link     ...comment

angesichts der bisherigen möglichkeiten
bei myblog ist das allzu verständlich. man kommt sich wahrscheinlich vor wie ossis nach der maueröffnung (bin einer). die inhalte kommen hoffentlich noch.

... link     ...comment

Sollte auch...
kein Vorwurf sein. Der meistgelesene Satz der letzten Tage dürfte aber doch "Hilfe, wie kann ich meinen Header ändern" sein.

... link     ...comment

*kicher*
auch gelesen, probieren geht über studieren :-)

... link     ...comment

Ein kleiner Tipp noch vorm Schlafengehen
an die Myblogger: im Hilfeblog gibt es eine Suchfunktion. Dort solltet ihr Antworten auf die gängigsten Fragen in Sachen Gestaltung finden.

Gute Nacht und auf gute Nachbarschaft...

... link     ...comment

*schon mal den Kniefall übt
vor den hohen Herren des altgedienten Expertenkommitees* ;-))

Warum sollten wir noch Inhalte vermitteln? ... Wir liefern diese ja bereits, damit Ihr sie vermitteln könnt. ;-))

... link     ...comment

*schon mal den Kniefall übt
vor den hohen Herren des altgedienten Expertenkommitees* ;-))

Warum sollten wir noch Inhalte vermitteln? ... Wir liefern diese ja bereits, damit Ihr sie vermitteln könnt. ;-))

... link     ...comment

stehen sie doch bitte wieder auf,
ich erröte sonst vor scham ;-)

... link     ...comment

Hey,
was soll dieses komische elitäre Getue?
Durch ein Sie wird ein Arschloch auch nicht schöner. *grins

     ...link     ...comment

Und ein verstärktes Stricken..
.. was mich etwas verstört.

     ...link     ...comment

herr/frau maz,
welches elitäre getue bitteschön? wegem dem kichern bezüglich der header-frage? nun ja, wenn ich irgendwo hinkomme, schaue ich mich da erstmal um und versuche selbst zurechtzukommen. wenn mir das nicht gelingt, bitte ich um hilfe. wenn nun jemand 1 stunde bei blogger.de ist und sofort schreit bittehelftmirbittehelftmir enststeht der eindruck, derjenige sei zu faul selbst nachzudenken. erinnert mich irgendwie an verwöhntes kleines kind, dass sofort nach der mami schreit, wenn etwas nicht klappt. sorry wegen der harten worte, bin gerade etwas angesäuert - mit dem wort arschloch hat auf meiner seite noch keiner um sich geworfen
(soviel zum thema anderer umgangston)

... link     ...comment

@ bobhunter
die strickerinnen waren glaub ich mit die ersten, die gewechselt sind. nunja, man kann davon halten was man will - wir leben in einem freien bloggerland und jeder darf schreiben was er will (es sei denn, der admin hat etwas dagegen ;-) mich stört das gestricke jedenfalls nicht.

... link     ...comment

Die Strickerinnen...
haben ja fairerweise das "Strick..." schon alle irgendwie im Blognamen, so dass man sie gezielt auslassen kann...

... link     ...comment