Fielmann:
"ich bräucht ne neue brille"
"mit sehtest?"
"selbstredend"
"bitte die treppe hoch und zu den anderen kunden setzen"
*treppe hoch, glotz, stöhn, treppe runter*
"ich glaub ich komm später noch mal"
nächste Fielmannfiliale: gleich geschaut, sofort Kehrtmarsch.
Optik Krane: Treffer - alte Brille wurde gratis gereinigt und wackeliger Nasensteg ausgetauscht. Sehtest ergab, dass meine kaputten Augen inzwischen noch kaputter sind. Hab mir Nasenfahrrad für insgesamt 162 Euro aufschwatzen lassen. Das Gute ist, dass die Fertigstellung wegen des derzeitigen exzessiven Krankenkassenzuschussausnutzens wohl 4 Wochen dauert. Bis dahin hab ich hoffentlich auch das Geld zusammen. Werde dann vielleicht öfter mal auf Kontaktlinsen verzichten. Schlecht sieht'se nämlich nicht aus, die neue Sehhilfe.
       Von woody_b am 26.11.03 um 18:04h|  ... comment  ...

Krankenkassenzuschuss?
Gibt's das noch? Bei meiner letzten Brille waren das irgendwie 9,50 DM pro Glas bzw. Plastik - kannste vergessen!
Ich geh aber auch immer noch zu dem guten alten Optiker in meiner Heimatstadt, der mir immer so nette Briefe zu meinem Geburtstag schickt. Lohnt sich immer wieder, ist billig und schnell und freundlich.

     ...link     ...comment

Ja das gibts noch,
aber nur noch bis 31.12. Deshalb rennt zur Zeit auch jeder zum Optiker. Bei mir zahlt die Kasse jetzt insg. ca. 20 Euro für die Gläser zu. Das mit dem Optiker in der Heimatstadt hab ich bisher auch praktiziert, der Service bei Krane heute war aber überzeugend. (o.k. ,nen Brief zum Geburtstag werd ich wahrscheinlich nicht bekommen ;-) )

... link     ...comment

kenn ich gut,
auch vor zwei monaten mitgemacht,
ich tu auch gern ein paar euronen drauf für ein gutes gestell

     ...link     ...comment

was,
bei ihrer 1äugigen brille ham sie noch draufgezahlt?

... link     ...comment

gezz hörnse auf
ich happ 2 augen und 2 brilln und <*+*#'#*'+>

(die sonderanfertigungen sind übrigenz teuer und die kasse zahhlt nix)

... link     ...comment

na gut,
hör ich auf. erklärnse mir aber bitte die zeichenkette. sind sie das mit ihrn 2augen oder ist das gar ein schimpfwort?

... link     ...comment