8,4% ungültige Stimmen (nach jetzigem Stand).
LIEBE RENTNER FEHLGELEITETE: STIMMZETTEL UNGÜLTIG MACHEN MAG ZU DDR-ZEITEN EIN MUTIGER AUSDRUCK DES PROTESTS GEWESEN SEIN, HEUTE IST DAS VOLLKOMMEN SINNLOS! IHR SEIT EBENSO WIE DIE NICHTWÄHLER FÜR DEN NPD-ERFOLG MITVERANTWORTLICH!
       Von woody_b am 19.09.04 um 21:39h|  ... comment  ...

es versteht keiner.
die leute haben recht, wo sollen sie denn kreuzen?

     ...link     ...comment

wenn schon protest, dann meinetwegen irgenwelche bürgerinitiativen oder miniparteien wählen, es standen genug auf dem wahlzettel. angesichts der prognosen musste allen klar sein, das nichtwählen/ungültig machen rechtsaußen zugute kommt.

... link     ...comment

aber genau diese leute haben ja wissentlich nicht diesen weg genommen, sondern den radikalen weg gewählt.
ich wähle "nichts von alldem" ganz bewusst, alle achtung.
die sind nicht zu hause geblieben, wohlgemerkt...

... link     ...comment

ich bezweifle aber, dass alle darüber nachgedacht haben, was sie damit anrichten. die wollten protest, weiter hamse nich gedacht. nur wegen denkzettel bewusst 10% nazis in kauf nehmen - kann ich mir nicht vorstellen. (im hinterkopf hab ich dabei u.a. noch die zahlreichen, auch von der breiten masse besuchten proteste gegen naziaufmärsche in leipzig. )

... link     ...comment

is ja nur die hälfte von allen, die andere hälfte war bei den protesten, aber nicht wählen.
wen auch?

... link     ...comment

ich sehe, wir drehn uns im kreis. meine opferbereitschaft gegen rechts ist offenbar stärker ausgeprägt als die anderer. ich bin derzeit aber auch weniger betroffen bzw. fühl mich auch nicht so (herr seewolf hat das bei sich sehr schön gesagt)

... link     ...comment

Na dafür
gab's in Ihrem Wahlkreis offensichtlich wenigstens keinen Direktkandidaten, während in dem meinen - also wohntechnisch, denn wahlberechtigt bin ich hier ja nicht - bei den Direktstimmen sogar mehr Prozente zusammen gekommen sind als im Leipziger Listenstimmenschnitt.

     ...link     ...comment

trotzdem sind die 5,6% für leipzig viel zu viel. das ergebnis von Reinhardtsdorf-Schöna möcht ich gar nicht erst wissen...

... link     ...comment