Nach meinem Unfall am letzten Sonntag hat die Werkstatt meines Vertrauens den Schaden auf 4.800 Euro geschätzt, was einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommt. Jetzt habe ich mir mal die Bestimmungen zur Umwelt- / Abwrackprämie angeschaut und da steht tatsächlich nirgendwo, dass das zu verschrottende Auto noch fahrtauglich sein muss. Ein Neufahrzeug ist nicht drin aber einen Jahreswagen kommt man incl. Umweltprämie jetzt fast günstiger als an einen akzeptablen Älteren. Vielleicht profitiere ich nun doch mehr vom Konjunkturpaket, als vor kurzem noch gedacht ;)
(Insgesamt bin ich ob der Tatsache, dass sowohl meine unmittelbaren Unfallgegner, als auch ich mit Blechschäden davongekommen sind, frohen Mutes. Es hätte weitaus schlimmer kommen können, wie die Bilder der unmittelbar neben uns verunglückten Fahrzeuge zeigen. Vom weiteren Verbleib der dabei Verletzten weiß ich nichts, hoffentlich geht es Ihnen besser. Ein großer Dank gebührt meinem Vater, der mich bei der Abwicklung der ganzen Geschichte massiv unterstützt hat und der freien Werkstatt, die mir für die Begutachtung, sowie das mehrtägige Abstellen des Fahrzeugs auf ihrem Gelände keinen Cent berechnete.)
pappnase,
03.02.09, 21:14
man braucht garnicht an all die absurden dinge denken, man muss nur handeln.
wenn es gerade passt, nur gut.
und wie schön, dass nicht schlimmeres...
wenn es gerade passt, nur gut.
und wie schön, dass nicht schlimmeres...
arboretum,
03.02.09, 21:24
Sie lassen aber auch nichts aus: erst die Zecke, jetzt auch noch einen Unfall. Ich hoffe, Sie haben sich danach wirklich gut untersuchen lassen. Ich habe mal bei einem Unfall zwei Bänderrisse im Hals davon getragen, was aber erst drei Jahre später ein anderer Arzt herausfand - weil ich Probleme bekam.
Gute Fahrt mit Ihren neuen Auto!
Gute Fahrt mit Ihren neuen Auto!