Von woody_b am 14.06.04 um 14:38h|  ... comment  ...

diese drecksfehler manchmal - jetzt hab ich 20min geschrieben: ergebnisse + meine analyse und als dank .com/t hier irgendein error im hopmakro oder was weiß ich. jetzt hab ich keine lust mehr, vielleicht heut abend. (und kommse mir gezz bloß nich mit mit firebirdfoxwolffroschodersonstwas wär das nicht passiert...)

     ...link     ...comment

"firefrosch", sehr schön - welches release setzen sie ein?

dieser hopmakro-error ist aber ein serverproblem, wenn zuviele schreibzugriffe gleichzeitig stattfinden - "mittagspausen-syndrom"? ("wieviele" wohl zuviele sind? ich würd dem server schon gern noch mehr power spendieren).

zu ihrem topic:
der woodywahlkreis wird ja bundesweit mit spannung beobachtet. (die ganzen chaoten und exoten heutzutage!)
;-)

... link     ...comment

firefrosch 0.2 - hop(p) edition
nochmal kurz zur wahlkreisberichterstattung:

1. Das Wahlziel "CDU unter 20%" wurde knapp verfehlt.
2. Der einzige Arbeitslose auf dem Stimmzettel wurde nicht ins Stadtparlament gewählt. Soll sich hinterher bloß keiner beschweren, er würde nicht ausreichend repräsentiert(Arbeitslosenquote 19%)
3. Die Sitze gingen auschließlich an die auf den Stimmzetteln ganz oben stehenden Spitzenkanditaten (d.h. an die ersten Drei, Zwei oder nur an den Ersten) der jeweiligen Parteien. M.E. handelte es sich somit um eine reine Parteiwahl, was gerade auf Kommunalebene ziemlich schade ist.

hier das Ergebnis im Detail (Wahlkreis 1 klicken)

... link     ...comment

Kleiner Wahlnachtrag
Ziemlich erschreckend ist auch, dass in Reinhardtsdorf-Schöna - wo auch immer dass sei - die NPD 26 Prozent der Wählerstimmen erreicht hat.

Quelle

[Update]: Der Ort liegt natürlich in der Sächsischen Schweiz

... link     ...comment

hm,
das die dortige jugend sehr rechts orientiert ist, war mir bereits bekannt. (siehe sss oder ähnliche spinnergruppen) das wahlergebnis lässt darauf schließen, dass da entweder ein generationpübergreifendes problem besteht oder, dass die einschlägige jugend im gegensatz zum rest der bevölkerung kollektiv wählen war. möglicherweise gab es auch viele protestwähler, die ja im in den ländlichen gebieten im osten statt pds gern auch mal rechts wählen. 26 prozent sind aber trotzdem sehr heftig.

... link     ...comment