Derzeit macht die Bundeswehr am Cottaweg kräftig Werbung in eigener Sache. Neben Infoständen zu den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten bei der Truppe gab's auch jede Menge Technik zum aus-der-Nähe- Betrachten und Anfassen. Mein Hauptinteresse galt der Livevorführung verschiedener Panzer im Einsatz. Doch dabei zeigte sich die Bundeswehr von einer Seite, die ich noch allzu gut in Erinnerung habe: der Brückenpanzer Biber gab während der Vorführung seinen Geist auf und musste abgeschleppt werden. Erst dachte man noch an eine Showeinlage aber als sich das Ganze ewig hinzog und alle weiteren Vorführungen gecancelt wurden, war klar, dass der Alltag beim Bund hier realistischer dargestellt wurde, als gewollt. Trotzdem war es ganz interessant, einen Panzer von innen hatte ich z.B. bis dato auch noch nicht gesehen. Der Zweck der Veranstaltung ist klar und in dem ein oder anderen technikbegeisterten Jugendlichen wird man sicher auch Interesse geweckt haben. Man muss was tun, heutzutage - für die Truppe gilt das in diesem Zusammenhang ganz besonders.
       Von woody_b am 31.05.04 um 00:00h|  ... comment  ...

uns hamse noch mit einer nike-hercules beeindruckt, aber die erbsensuppe danach hat meine entscheidung anders beeinflusst.

     ...link     ...comment

gekocht ham die hier auch...

(vlleicht strategie für bw-gegner: stand mit bw-essen aufmachen, mit erbsensuppe, epacks usw. - das ganze selbstverständlich zünftig mit feldbesteck und -geschirr)

... link     ...comment

jaja, die bw... ein glück, dass ich mit meinen 9 dioptrien gar nicht erst gemustert wurde.

     ...link     ...comment

hier macht eine kaserne ende des jahres zu, das ist auch gut so, dann haben wir immer noch eine.
ich bin froh, dass ich bei denen nicht gelandet bin.

     ...link     ...comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.