Zum Arabischen Coffe Baum
(siehe flickr)
city-pictures.de

       Von woody_b am 03.05.05 um 22:31h| 0 Kommentare |comment|

 



Oper Leipzig. ("richtiges" Foto bei Flickr)

       Von woody_b am 20.04.05 um 20:28h| 0 Kommentare |comment|

 




In Leipzig hat man sich wieder mal etwas einfallen lassen. Im Rahmen des Projekts City Pictures wurden vor 12 Sehenswürdigkeiten der Innenstadt Fußstapfen an Punkten angebracht, die eine gute Fotoperspektive versprechen sollen. Ziel ist, Touristen auf eine Art Entdeckertour zu schicken. Dabei geschossene Fotos werben dann automatisch für die Stadt Leipzig. Gar keine schlechte Idee, wie ich meine. Für ambitionierte Hobbyfotografen ist das ganze vielleicht etwas fad aber der Großteil der Touristen, der sich eh immer brav vor den Sehenswürdigkeiten aufstellt und knipst, könnte damit durchaus angesprochen werden. Das mit der "Entdeckertour" ist durchaus wörtlich zu nehmen, die Fußstapfen sind nämlich gar nicht so leicht zu finden. Ich hab mir mal vorgenommen, von allen 12 Punkten jeweils zwei Fotos zu schießen und zu veröffentlichen. Damit es nicht allzu langweilig wird, gibt's eine "normale" Version bei Flickr (Minolta DImage Z1) und eine Lomoversion hier im Blog ( Xtra, Luxo oder Gmini3), letztere standesgemäß aus der Hüfte geschossen.

       Von woody_b am 20.04.05 um 20:09h| 0 Kommentare |comment|