... doch schon Mitte nächster Woche wird sich das ändern. Bei prognostizierten 18 Grad dürften der lesenden Dame wieder jede Menge Studenten Gesellschaft leisten. Bei mir stehen folgende Bücher auf dem Plan:
1. Chuck Palahniuk - Der Simulant (gerade begonnen)
2. Michael Andre Werner - Schwarzfahrer
3. Irvine Welsh - Drecksau
pappnase,
28.03.04, 21:43
der simulant ist fesselnd, den schwarzfahrer wollt ich auch ...
wenn nur die zeit da wär.
wenn nur die zeit da wär.
woody_b,
28.03.04, 21:59
sie sind da ausgelasteter
mit familie und den tieren. hin und wieder mal ein halbes stündchen kann man aber immer rausholen. manchmal auch eine willkommene abwechslung zum bloggen. (schwarzfahrer war ein zufallskauf: 3€-mängelexemplar im bahnhofskiosk)
pappnase,
28.03.04, 22:08
eine halbe stunde geht immer, ich bin derzeit bei der siebten version von den niebelungen. diesmal leider in einer mittelmässigen fassung.
(jeder hat so seine macken...)
(jeder hat so seine macken...)
woody_b,
28.03.04, 22:32
oje, da kann ich gar nicht mitreden - bildungslücke. der begriff "nibelungenlied" und die figuren siegfried und kriemhild sagen mir zwar etwas - vom genauen inhalt hab ich aber wenig ahnung. obwohl - harald schmidt hat das mal mit legofiguren nachgespielt, glaub ich. meine unkenntnis ist wohl auch regional bedingt: in meiner frühen jugend (ddr)waren deutsche sagen nicht besonders angesagt, eher karl may oder die russische version von alice im wunderland. auch später in der schule wurde diese art volksgut nie behandelt, was ich im nachhinein schade finde. derzeit lese ich fast ausschließlich gegenwartsliteratur.